Henning Hoffmann

Telefon: +49 (0)40 - 21055871
HHoffmann@HoffmannMelcher.de

 

Henning Hoffmann studierte nach einem High School Jahr in den USA und dem Abitur Betriebswirtschaft in Berlin. Nach dem Abschluss als Diplom Kaufmann startete er seine  berufliche Karriere in einer Unternehmensberatung. Im Jahr 2003 entschied er sich für den Wechsel in eine international agierende Personalberatung, um für diese maßgeblich zum Aufbau der Region Norddeutschland beizutragen. Kurze Zeit später übernahm er die Verantwortung für das Berliner Büro und baute dieses weiter aus. Im Jahr 2007 gründete er die Hamburger Niederlassung und wurde zugleich Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft. Ab 2009 übernahm Henning Hoffmann als Managing Director die Gesamtverantwortung für die nördliche Hälfte Deutschlands. Im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit in der Personalberatung zeichnete Henning Hoffmann für die Besetzung von mehr als einhundert Schlüsselpositionen verantwortlich.

Nach mehr als 10 Jahren Managementerfahrung im internationalen Beratungsumfeld verwirklichte er seinen unternehmerischen Traum und gründete gemeinsam mit seinem Partner Jörg Melcher die HOFFMANN MELCHER PARTNER Personalberatung, in die beide Gründer mehr als 30 Jahre Expertise, ihr Netzwerk und vor allem Leidenschaft einbringen.

   
   

Jörg  Melcher

Telefon: +49 (0)40 - 61135891
JMelcher@HoffmannMelcher.de

Jörg  Melcher begann nach dem Studium der Betriebswirtschaft seinen beruflichen Werdegang mit dem Aufbau einer Vertriebsorganisation mit mehr als 20 Mitarbeitern in der Finanzwirtschaft. In den folgenden Jahren gründete er parallel zwei Start-Ups, die sich noch heute erfolgreich am Markt behaupten. Nach dem Verkauf seiner Beteiligungen erfolgte eine berufliche Neuorientierung in die Personalwirtschaft. Es schloss sich eine mehr als 20jährige erfolgreiche Vertriebstätigkeit in der Personalwerbung an, während der er als Unternehmer mehrere Niederlassungen aufbaute und führte.

Aus dieser Erfahrung heraus sowie durch den permanenten Dialog mit Unternehmerpersönlichkeiten entwickelte sich der Wunsch, eine ganzheitliche Personalberatung zu gründen. Die logische Folge war der Zusammenschluss mit dem Partner Henning Hoffmann, der sowohl Philosophie, Leidenschaft und Unternehmergeist teilt.

   

 

 

7 Gründe für eine gute Zusammenarbeit
Kontakt Personalberatung
* Pflichtfeld

Maßgeschneiderte Personalberatung

Individualität, Seriösität und nachhaltiger Erfolg stehen bei uns im Vordergrund. So haben wir uns u.a. auf diese Funktionen spezialisiert: Vertrieb, Finance, HR, Engineering, Einkauf IT.

Norddeutschlands Mittelstand

Wir unterstützen den Norddeutschen Mittelstand bei der Rekrutierung von Potenzialträgern u.a. in folgenden Branchen: Logistik, Dienstleistung, Maschinenbau & Handel.

Spezialisten & Führungskräfte

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Personalberatung sind wir für Spezialisten & Führungskräfte unter anderem in Hamburg, BerlinHannoverBremen & Rostock positioniert.